Neuigkeiten aus Tunamkumbuka!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Partnerschule

Es gibt schöne Neuigkeiten aus Tansania. Die Spendengelder, die wir im vergangenen Sommer für unsere Partnerschule Tunamkumbuka in Bwagura erarbeitet haben, sind für die Fertigstellung der Mädchenunterkunft verwendet worden. Schulleiter Robert Kasaaju hat uns Bilder von dem fertigen Gebäude zugesendet und dankt im Namen der dortigen Schulgemeinschaft von ganzem Herzen allen Beteiligten hier in Kettwig für die großartige Unterstützung. Seit Anfang Februar können dort 100 Mädchen übernachten, für die der lange Fußweg von bis zu 12 km bisher sehr mühsam war. Viel Privatsphäre bleibt zwar im Gebäude nicht, aber die Beteiligten sind glücklich, weil es sogar Strom gibt. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen langen Bauprozess begleiten und unterstützen konnten.