Heute trafen sich in der 5. und 6. Stunde 32 engagierte Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen zur ersten SV-Sitzung des neuen Schuljahres im Musikraum der Realschule Kettwig.
Zum Auftakt begrüßten Schulleiter Herr Klein-Helmkamp und Herr Suppa die Klassensprecherinnen und Klassensprecher.
Anschließend stand bereits der erste Wahlmarathon auf dem Programm: Die Vertreterinnen und Vertreter für die verschiedenen Mitwirkungsgremien wurden gewählt. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler erklärten sich bereit, Verantwortung zu übernehmen und Schule aktiv mitzugestalten.
Außerdem wurde Herr Suppa als SV-Lehrer bestätigt und wird die Schülervertretung auch weiterhin bei ihrer Arbeit begleiten.
Natürlich kamen auch erste Themen aus dem Schulalltag zur Sprache. Diskutiert wurde unter anderem über die sanierten Toiletten und den verantwortungsvollen Umgang mit ihnen sowie über mögliche Ideen zur Gestaltung des Schulhofes. Außerdem blickte die SV auf vergangene Aktionen zurück und sammelte erste Ideen für kommende Projekte.
Die gute Stimmung und das große Engagement machten deutlich: Die SV hat Lust, etwas zu bewegen! Die heutige Sitzung bildet zugleich den Auftakt für den nächsten wichtigen Wahltermin: In der kommenden Woche steht die Wahl der Schülersprecherin bzw. des Schülersprechers an.

