Känguru-Wettbewerb 2025

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 20.03.25 war es wieder so weit. Für alle alle Kinder des 5. Jahrgangs hieß es wieder „Mathe, Knobeln und Co“. Denn auch wie in den vergangenen Jahren nahmen alle Kinder am Känguru-Wettbewerb teil.

Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen anspruchsvollen Mathematik-Wettbewerb, bei dem es nicht nur um das Gewinnen geht, sondern vor allem um die Freude an Mathematik und am Knobeln. So sah man in den 75 Minuten buchstäblich viele Köpfe rauchen, um die kniffligen, aber auch spannenden Aufgaben, bei denen das logische Denken gefordert ist, zu lösen. Wer wird dieses Jahr wohl den weitesten Känguru-Sprung machen? Unter dem Känguru-Sprung versteht man dabei eine möglichst große Anzahl in Folge gelöster Aufgaben.

Nun heißt es warten, bis die diesjährigen Ergebnisse aus Berlin zurückkommen und alle Kängurus ihre Urkunden und Preise erhalten.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an den Förderverein unserer Schule, der die Startkosten für den Wettbewerb übernommen hat.