Anmeldung der Schüler*innen für die neuen Klassen 5 zum Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern der Viertklässler*innen,

wir freuen uns sehr, dass Sie Interesse haben, Ihr Kind bei uns an der Realschule Kettwig anzumelden!
Bevor wir uns persönlich kennenlernen, vorab einige Hinweise:

Informationen der Stadt Essen zum Übergang in die weiterführenden Schulen:
Bitte hier klicken

Tag der offenen Tür am 02.12.2023 von 10:00 bis 13:00 Uhr
Impressionen vom Tag der offenen Tür finden Sie hier (bitte klicken).

Zeitraum für individuelle Beratung außerhalb des Tages der offenen Tür: 04.12.23 bis 03.02.24
Anfragen bitte an RSK@schule.essen.de

Anmeldetage: 15.02., 16.02. und für die Anmeldungen nach der Ablehnung an einer anderen Schule 13.03.2024 von 9:00 bis 15:00 Uhr
Terminvereinbarung telefonisch über das Sekretariat 02054/940430 oder senden Sie Ihren Wunschzeitraum per E-Mail an RSK@schule.essen.de

Um die Wartezeiten an den Anmeldetagen kurz zu halten, bringen Sie bitte bereits folgende Anmeldeunterlagen ausgefüllt und vollständig unterschrieben mit: Anmeldeformular

Am Tag der Anmeldung kommen Sie zum vereinbarten Termin mit Ihrem Kind in die Schule.
Folgende Unterlagen werden dringend benötigt:
• Geburtsbescheinigung des Kindes, ggf. ergänzend Nachweis des Sorgerechts
Masernimmunitätsnachweis, zum Beispiel in Form des Impfausweises
• Halbjahreszeugnis mit der Empfehlung der Grundschule
• drei Anmeldescheine (bekommen Essener Schüler*innen von der Grundschule, alle übrigen brauchen diese nicht)
• ggf. bereits ausgefüllte Anmeldeunterlagen

Nach Vereinbarung des persönlichen Anmeldetermins erhalten Sie weitere Informationen per E-Mail von uns. Sollten Sie noch weitere Fragen an uns haben, freuen wir uns, diese am Tag der offenen Tür zu besprechen. Ansonsten können Sie uns auch gern telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!