Read more about the article Tanzen, singen und viele Projekte
Schüler*innen

Tanzen, singen und viele Projekte

Besuch der Secondary School Tunamkambuka, Partnerschule der Realschule Kettwig, in den Herbstferien 2023 Endlich sind wir da. Nachdem wir die Schüler*innen, die Schule und die vielen von der Realschule Kettwig…

Kommentare deaktiviert für Tanzen, singen und viele Projekte

Traumsumme für unsere Partnerschule

Am 6. Juni haben die Schüler*innen der RSK für unsere Partnerschule in Tansania Spenden gesammelt. Offenbar waren sie mit ganz viel Einsatz am Werk, denn sie haben eine Rekordsumme von…

Kommentare deaktiviert für Traumsumme für unsere Partnerschule

Neuigkeiten von der Tunamkumbuka Secondary School

Im Sommer 2022 haben die Kinder der RSK am Tag für die Partnerschule wieder Geld gesammelt. Nun werden für die Patenschule im ersten Schritt Matratzen angeschafft, um weiteren Mädchen in…

Kommentare deaktiviert für Neuigkeiten von der Tunamkumbuka Secondary School

Trommeln für die Partnerschule

Am vergangenen Sonntag, den 28.08.2022, fand in Kettwig die Feier zum 300-jährigen Bestehen der evangelischen Gemeinde Kettwig statt. Um die Marktkirche herum gab es nicht nur leckere Speisen und Getränke,…

Kommentare deaktiviert für Trommeln für die Partnerschule

Projekttag Tansania an der RSK

Seit einigen Jahren hat die Realschule Kettwig eine Partnerschule in Tansania. Um das Land und die Schule besser kennenzulernen, veranstaltete die Kettwiger Schule am 07.06. einen Projekttag. Da eine Woche…

Kommentare deaktiviert für Projekttag Tansania an der RSK

Neuigkeiten aus Tunamkumbuka!

Es gibt schöne Neuigkeiten aus Tansania. Die Spendengelder, die wir im vergangenen Sommer für unsere Partnerschule Tunamkumbuka in Bwagura erarbeitet haben, sind für die Fertigstellung der Mädchenunterkunft verwendet worden. Schulleiter…

Kommentare deaktiviert für Neuigkeiten aus Tunamkumbuka!