Newsletter Januar 2023

Veränderungen im Vorstandsteam Kaum ist das alte Jahr verabschiedet, starten wir mit Veränderungen in das Jahr 2023. Vier Jahre war Frau Schneider als stellvertretene Vorsitzende im unserem Vorstandsteam tätig und…

Kommentare deaktiviert für Newsletter Januar 2023

Besseres Sehen

82 Schülerinnen und Schüler der Realschule Kettwig beim Sehtest der Verkehrswacht „Ich habe meine Brille vergessen!“, behauptet die Schülerin und kneift die Augen fest zusammen, um das Tafelbild zu erkennen.…

Kommentare deaktiviert für Besseres Sehen

Wunschbaumaktion

Anderen im Advent etwas Gutes tun – unter diesem Motto nahmen die 5. und 6. Klassen an der „Wunschbaumaktion“ unserer Nachbarn, dem Seniorenzentrum Haus Kettwig GmbH, teil. So besuchten die…

Kommentare deaktiviert für Wunschbaumaktion

Neuigkeiten von der Tunamkumbuka Secondary School

Im Sommer 2022 haben die Kinder der RSK am Tag für die Partnerschule wieder Geld gesammelt. Nun werden für die Patenschule im ersten Schritt Matratzen angeschafft, um weiteren Mädchen in…

Kommentare deaktiviert für Neuigkeiten von der Tunamkumbuka Secondary School

Weihnachtsgottesdienst

Solange das Licht der Hoffnung immer noch brennt, lassen sich Liebe, Glaube und Frieden immer wieder entfachen. Unter diesem Inhalt feierten vor Weihnachten die Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgottesdienst

Ausflug der 5b zur Busschule

Beim Ausflug der 5b zur Busschule der Ruhrbahn am 12.12.2022 ging es um die Orientierung und Sicherheit im Öffentlichen Nahverkehr. Nach Aufklärung über Sicherheit und Fahrplankunde ging es für die Schülerinnen…

Kommentare deaktiviert für Ausflug der 5b zur Busschule

Nikolaus an der Realschule Kettwig

Nikolaus von Myra half vor fast 1700 Jahren Notleidenden. Am Nikolaustag konnten die Schülerinnen und Schüler der Realschule Kettwig auch Gutes tun. In eisiger Kälte und düsterem Wetter bot die…

Kommentare deaktiviert für Nikolaus an der Realschule Kettwig

Newsletter November 2022

Sankt-Martins-Überraschung Den alljährlichen Gedenktag hat unsere Schule zum Anlass genommen und in den Klassen thematisiert, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, ärmere Menschen zu unterstützen und sich um…

Kommentare deaktiviert für Newsletter November 2022

Vom Wachsen und Werden

Es gibt die besonders schönen Momente im Schulalltag. Einer dieser Augenblicke ist, als Lara aus der neunten Klasse stolz ein Buch zeigt, in dem ein Text von ihr veröffentlicht wurde.…

Kommentare deaktiviert für Vom Wachsen und Werden