Tag für Afrika (14.06.)- Elternbrief (10.05.)

Tag für Afrika 2022.pdfHerunterladen Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte, seit vielen Jahren unterstützt unsere Schulgemeinschaft eine Partnerschule in Tansania, die Tunamkumbuka Secondary School. Für dieses Jahr sind zwei Projekttage…

Kommentare deaktiviert für Tag für Afrika (14.06.)- Elternbrief (10.05.)

Wer will fleißige Schüler*innen sehn … der muss nur durch Kettwig gehn

Im Rahmen der Berufsfeldorientierung schnupperten am 28.04.2022 die Schüler*innen des 8. Jahrgangs in die vielfältigsten Berufsbilder. Ob in der Schreinerei, im Kindergarten, als Landschaftsgärtner*in, alle blicken auf die unterschiedlichsten Eindrücke…

Kommentare deaktiviert für Wer will fleißige Schüler*innen sehn … der muss nur durch Kettwig gehn

Newsletter Mai 2022

Förderverein derAlbert-Einstein-RealschuleStandort Essen-Kettwig e. V. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den jahrelangen Herzenswunsch aus dem Fachbereich Technik erfüllen konnten. Herr Liesenfeld präsentiert stolz den angeschafften und…

Kommentare deaktiviert für Newsletter Mai 2022

Kletterhalle: Hier hängen wir gern mal ab …

Die Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe durften in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Werden jeweils mit ihren Klassenlehrer*innen und Begleiter*innen einen Ausflug zur Stärkung der sozialen Kompetenz unternehmen. Sich aufeinander…

Kommentare deaktiviert für Kletterhalle: Hier hängen wir gern mal ab …

Mein Praktikum bei den ELF Architekten

Da ich mich schon immer für Architektur interessiert habe, habe ich mein Praktikum bei den ELF Architekten absolviert.  Ich ging mit keinen bestimmten Erwartungen in das Praktikum, da das alles…

Kommentare deaktiviert für Mein Praktikum bei den ELF Architekten

Praktikumsbericht

Da ich mich schon seit längerer Zeit für Jura interessiere, habe ich vom 31.1.-18.2.2022 mein Praktikum bei einem Anwalt absolviert. Als ich das erste Mal in der Kanzlei ankam, fühlte…

Kommentare deaktiviert für Praktikumsbericht

Klettern oder Kolosseum?

Die Jahrgangsstufe 7 hatte an einem sonnigen Tag Anfang Mai die Qual der Wahl: Klettern im Abenteuerpark an der Xantener Südsee oder eine Führung im Archäologischen Park? Die Hälfte der…

Kommentare deaktiviert für Klettern oder Kolosseum?

Ich schenk dir eine Geschichte …

Unter diesem Motto nahmen im Rahmen einer bundesweiten Leseförderungs-Aktion anlässlich des Welttags des Buches am 23. April unsere 5 Klässler*innen das Buch „Ivo, Samo und der geheime Hexensee“ in der…

Kommentare deaktiviert für Ich schenk dir eine Geschichte …

Politik hautnah: SV im Landtag NRW zu Gast

Nachdem die Vizepräsidentin des Landtages, Frau Freimuth, uns vor wenigen Wochen in Essen Kettwig besucht hatte, erhielt die Schüler*innenvertretung nun die Möglichkeit nach Düsseldorf in den Landtag zu kommen. Die…

Kommentare deaktiviert für Politik hautnah: SV im Landtag NRW zu Gast