Montags bis donnerstags bieten wir in Kooperation mit der CSE gGmbH eine Übermittagsbetreuung in der Zeit von 13:15 Uhr bis 15:15 Uhr an (7. bis 8. Stunde).

Hier können die Kinder im Anschluss an den regulären Unterricht bis 15:15 Uhr verschiedene Angebote nutzen, zu welchen sie sich zu Halbjahresbeginn anmelden. Es besteht die Möglichkeit, die Kinder entweder um 15:00 Uhr oder um 15:15 Uhr zu entlassen. Weiterhin kann auf Wunsch bei Ausfall einer AG die Betreuung besucht werden. Es wird kein Mittagessen angeboten.

Die Teilnahme an unserem ÜMB-Angebot ist gebührenfrei. Über einen Sachspendenaufruf wird circa zweimal pro Halbjahr der Bestand von Materialien, Snacks, Wasser etc. aufgefüllt. Bei besonderen Projekten oder Anlässen werden Materialkosten bzw. ein Unkostenbeitrag eingesammelt.

Alle Angebote finden in den Räumlichkeiten des Nebengebäudes der Realschule Kettwig statt.

Team der Übermittagsbetreuung

• Frau Schmidt (Koordinatorin ÜMB)
  • Frau Liesenfeld (pädagogische Mitarbeiterin + Leiterin Sport-AG)
  • Herr Milotzki (pädagogischer Mitarbeiter)