Kennenlernklassenfahrt der 7c

Nach einem anstrengenden Tag Die Klasse 7c hat sich in diesem Schuljahr neu zusammengesetzt. Damit sich alle schnell besser kennenlernen und die Gruppe zusammenwachsen kann, sind wir für ein paar…

Kommentare deaktiviert für Kennenlernklassenfahrt der 7c

Trommeln für die Partnerschule

Am vergangenen Sonntag, den 28.08.2022, fand in Kettwig die Feier zum 300-jährigen Bestehen der evangelischen Gemeinde Kettwig statt. Um die Marktkirche herum gab es nicht nur leckere Speisen und Getränke,…

Kommentare deaktiviert für Trommeln für die Partnerschule

Einschulungsfeier der neuen 5er

Schön, dass ihr nun da seid! Einschulungsfeier: Das erste Klassenfoto der 5b Am 10.08.2022 war es endlich so weit: Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die Realschule Kettwig ihre neuen 5. Klassen.…

Kommentare deaktiviert für Einschulungsfeier der neuen 5er

Ein schwieriges Thema

In der Klasse 9 a haben wir in den letzten Wochen das Thema NS-Zeit und Judenverfolgung im Geschichtsunterricht bei Frau Heine behandelt. Abschließend, kurz vor den Sommerferien, haben wir uns…

Kommentare deaktiviert für Ein schwieriges Thema

Wir begrüßen die neuen 5er!

Kurz vor den Sommerferien lud die Realschule Kettwig die Kinder der zukünftigen 5. Klassen zu einem ersten Kennenlernen ein. Begrüßt wurden die doch teilweise recht aufgeregten Grundschüler und Grundschülerinnen mit…

Kommentare deaktiviert für Wir begrüßen die neuen 5er!

Abschlussfeier 2022

Am Mittwoch, dem 15.06.2022, erhielten die Abschlussklassen 10a, 10b und 10c jeweils in einer Abschlussfeier ihre Zeugnisse. Zuvor fand ein sehr schöner und durch die Schüler*innen mit vorbereiteter Gottesdienst statt.…

Kommentare deaktiviert für Abschlussfeier 2022

Social Media in Corona-Zeiten

Online Elternabend an der Realschule Kettwig 300 Nachrichten lesen Jugendliche durchschnittlich am Tag und scrollen dabei circa 174 Meter. YouTube, Snapchat und andere soziale Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung für…

Kommentare deaktiviert für Social Media in Corona-Zeiten

Tauben für den Frieden

Aus aktuellem Anlass gestalten die Klassen Friedenstauben als Zeichen gegen den Krieg. Diese Aktion unterstützt die großen Unterschriftensammlung für Frieden in der Welt und wird zur Brederbachstraße hin für alle…

Kommentare deaktiviert für Tauben für den Frieden

Anschluss Zukunft – Busschule in Kettwig

Im Rahmen der Verkehrserziehung ist die Ruhrbahn am 06.12. mit der Jahrgangsstufe 5 der Realschule Kettwig unterwegs in Richtung Zukunft. „Wir machen Mobilität für Menschen und denken heute schon an…

Kommentare deaktiviert für Anschluss Zukunft – Busschule in Kettwig