Abschlussfeier 2022

Am Mittwoch, dem 15.06.2022, erhielten die Abschlussklassen 10a, 10b und 10c jeweils in einer Abschlussfeier ihre Zeugnisse. Zuvor fand ein sehr schöner und durch die Schüler*innen mit vorbereiteter Gottesdienst statt.…

Kommentare deaktiviert für Abschlussfeier 2022

Social Media in Corona-Zeiten

Online Elternabend an der Realschule Kettwig 300 Nachrichten lesen Jugendliche durchschnittlich am Tag und scrollen dabei circa 174 Meter. YouTube, Snapchat und andere soziale Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung für…

Kommentare deaktiviert für Social Media in Corona-Zeiten

Tauben für den Frieden

Aus aktuellem Anlass gestalten die Klassen Friedenstauben als Zeichen gegen den Krieg. Diese Aktion unterstützt die großen Unterschriftensammlung für Frieden in der Welt und wird zur Brederbachstraße hin für alle…

Kommentare deaktiviert für Tauben für den Frieden

Anschluss Zukunft – Busschule in Kettwig

Im Rahmen der Verkehrserziehung ist die Ruhrbahn am 06.12. mit der Jahrgangsstufe 5 der Realschule Kettwig unterwegs in Richtung Zukunft. „Wir machen Mobilität für Menschen und denken heute schon an…

Kommentare deaktiviert für Anschluss Zukunft – Busschule in Kettwig

Nikolaus an der Realschule Kettwig

Es ist neblig und kalt an einem Montagmorgen nach einem verregneten Wochenende. Beste Voraussetzungen also dafür, dass die Laune der Schülerinnen und Schüler am 6.Dezember nicht die allerbeste ist. Wer…

Kommentare deaktiviert für Nikolaus an der Realschule Kettwig

Anderen Gutes tun

St. Martin, wer kennt ihn nicht? Aber was wissen wir eigentlich über ihn? - Die Klasse 6a hat sich den Lebensweg einmal genauer angeschaut und dabei besonders einige Stationen seines…

Kommentare deaktiviert für Anderen Gutes tun

Kaktus, kuscheln, Knie kippen

„Den Kaktus werde ich bestimmt so schnell nicht vergessen“, lachte Lehrerin Catrin Rensing am Ende der Erste Hilfe Fortbildung an der Realschule Kettwig. Nach den ersten Konferenzen und Nachprüfungen gingen…

Kommentare deaktiviert für Kaktus, kuscheln, Knie kippen

Verabschiedung in den Ruhestand

Mehr als 20 Jahre prägte Frau Bräutigam den Unterricht und das Schulleben an unserer Schule maßgeblich mit. Am Ende des Schuljahres geht sie nun in den wohlverdienten Ruhestand und das…

Kommentare deaktiviert für Verabschiedung in den Ruhestand