„Gut verpackt“!? – Plastikmüll

Auf dem Weg zur Schule der Zukunft (SdZ) haben einige Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 8 am 28. September mit mir die Veranstaltung „Gut verpackt!?“ in der Gruga besucht.…

Kommentare deaktiviert für „Gut verpackt“!? – Plastikmüll

Perfekter Ferienbeginn am Baldeneysee

Palmen, Muffins, Segelboote – besser kann der letzte Schultag vor den Herbstferien nicht verbracht werden. Die drei Klassen der Jahrgangsstufe 7 der Realschule Kettwig können ihr Glück kaum fassen, als…

Kommentare deaktiviert für Perfekter Ferienbeginn am Baldeneysee

Auf nach Hellenthal

Klasse 6b der RSK ist auf Klassenfahrt Hintergrund: Jugendherberge - Hellenthal / Mitte: Kinder - 6b / Vorne(v.l): Hr. Bank, Hr. Dickhut, Hr. Pfannschmidt, Fr. Pöllmann Am Montag, dem 20.09.21,…

Kommentare deaktiviert für Auf nach Hellenthal

Neue 5er

In zwei aufeinander folgenden Einschulungsfeiern begrüßte Schulleiter Dennis Klein-Helmkamp mit einem Lächeln die 55 neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und brachte seine Freude über die neuen Mitglieder der…

Kommentare deaktiviert für Neue 5er

Kaktus, kuscheln, Knie kippen

„Den Kaktus werde ich bestimmt so schnell nicht vergessen“, lachte Lehrerin Catrin Rensing am Ende der Erste Hilfe Fortbildung an der Realschule Kettwig. Nach den ersten Konferenzen und Nachprüfungen gingen…

Kommentare deaktiviert für Kaktus, kuscheln, Knie kippen

Klimawandel

Die Begeisterung war groß, als die Unterstufe erfuhr, dass sie Teil einer Wissenschaftsshow rund um den Klimawandel werden würde. Und es wurde noch besser als erwartet: In der Rolle des…

Kommentare deaktiviert für Klimawandel

Paulchen zaubert Lächeln

Am Schuljahresende wurde es magisch an der Realschule Kettwig: Die Jahrgangsstufe 5 wurde am letzten Montag auf dem Schulhof von einem Zauberer überrascht. Die Aufregung war groß, als die Klassen…

Kommentare deaktiviert für Paulchen zaubert Lächeln

Zwei Wochen im Institut für Ziegelforschung

Vom 21.06.2021 bis 01.07.2021 absolvierten unsere neunten Klassen ein zweiwöchiges Schülerpraktikum. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler schon ein Jahr vor ihrem Abschluss die Möglichkeit, spannende Berufsfelder kennenzulernen und zu…

Kommentare deaktiviert für Zwei Wochen im Institut für Ziegelforschung

Rekordsumme beim Tag für Afrika!

Der diesjährige Tag für Afrika konnte trotz der Corona-Pandemie kurzfristig stattfinden und die Schülerinnen kümmerten sich in kürzester Zeit um Sponsoreninnen. In beeindruckender Weise ist dadurch die unglaubliche Summe von…

Kommentare deaktiviert für Rekordsumme beim Tag für Afrika!