Wettbewerb Känguru der Mathematik

Auch in diesem Jahr wurden die Aufgaben des diesjährigen Känguru-Wettbewerbes mit Spannung erwartet. Wem wird es in diesem Jahr gelingen, der diesjährige „Känguru-Champion“ zu werden.

Weltweit fand am 18.04.2024 der „Känguru-Wettbewerb“ als Multiple-Choice-Wettbewerb in rund 100 Ländern statt. Ziel des Wettbewerbes ist es, die Lust auf Mathematik zu fördern und die mathematische Bildung an Schulen zu  unterstützen.

Und auch an der RSK qualmten buchstäblich die Köpfe, als alle Schüler*innen des 5. Jahrgangs 75 Minuten über den Aufgaben knobelten.

Nun sind alle Antworten eingegeben und wir können gespannt auf die Ergebnisse warten. Werden viele Urkunden und Preise vergeben werden können? Und vor allem warten wir auf die Antwort, wer wird unser diesjähriger Sieger bzw. unsere diesjährige Siegerin.