Trommeln für die Partnerschule

Am vergangenen Sonntag, den 28.08.2022, fand in Kettwig die Feier zum 300-jährigen Bestehen der evangelischen Gemeinde Kettwig statt. Um die Marktkirche herum gab es nicht nur leckere Speisen und Getränke, sondern auch viele Aktionen. Unter anderem hat die Realschule Kettwig die Schulpartnerschaft in Tansania mit einer Stellwand vorgestellt und Schüler*innen der 6b haben mit ihrem Trommellehrer Herrn Kayar einen tollen Auftritt vorgeführt. Obwohl die Schüler*innen in diesem Jahr erst einmal proben konnten und einige Krankheitsausfälle zu verzeichnen waren, haben sie mit viel Enthusiasmus losgetrommelt, um auf unsere Schule und die Partnerschaft aufmerksam zu machen. Dafür hat es dann auch viel Applaus gegeben.

Danke für euer Engagement!