Neuigkeiten von der Tunamkumbuka Secondary School

Im Sommer 2022 haben die Kinder der RSK am Tag für die Partnerschule wieder Geld gesammelt. Nun werden für die Patenschule im ersten Schritt Matratzen angeschafft, um weiteren Mädchen in Not eine Übernachtungsmöglichkeit zu geben und so überhaupt einen Schulbesuch zu ermöglichen.

Das nächste große Problem ist die Wasserversorgung. Es wird daher ein großer Teil des Geldes in den Bau eines Brunnens investiert. Dadurch müssten zukünftig keine Kinder mehr Wasser aus dem 2,5 km entfernten Brunnen am Ikimbasee holen müssen. Glücklicherweise liegt der Schule bereits ein Untersuchungsbericht vor, dass es auf dem Gelände der Schule eine gute Möglichkeit zum Bau eines Brunnens gibt. An den Kosten für die Fertigstellung dieses Wasserprojekts sind wir ebenfalls beteiligt.

Schulleiter Robert Kasaaju hat sich im Namen der dortigen Schulgemeinschaft ganz herzlich für die Unterstützung der RSK bedankt und zu Weihnachten eine E-Mail mit Fotos und guten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr geschickt. Dieses Jahr plant eine Delegation aus Kettwig einen Besuch in der Partnergemeinde und wir hoffen auf viele Berichte und Fotos.