Einschulungsfeier der neuen 5er

Schön, dass ihr nun da seid!

Einschulungsfeier: Das erste Klassenfoto der 5b

Am 10.08.2022 war es endlich so weit: Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte die Realschule Kettwig ihre neuen 5. Klassen. Die Vorfreude war bei vielen Kindern groß, nachdem man sich bereits vor den Ferien bei einem netten Nachmittag kennengelernt hatte. Die Aufregung war deutlich zu spüren, als der Schulleiter Herr Klein-Helmkamp einige Begrüßungsworte an die 60 neuen Jungen und Mädchen und deren Eltern richtete.

Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof untereinander ins Gespräch kommen konnten, ging es nach einem ersten Klassenfoto für alle Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen, Frau Jäger, Frau Kuhlmann und Frau Nierychlo, zur ersten Stunde in ihre neuen Klassenräume. Hier gab es neben einem kleinen Willkommensgruß jede Menge neue Informationen. Das war bestimmt viel Neues und Spannendes für einen ersten Tag an der neuen „großen“ Schule.

Wir, die ganze Schulgemeinde der Realschule Kettwig, freuen uns auf euch und wünschen allen einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt!