Lesung im Eckhaus: Flaschenpost in Sütterlin

Am 7. November 2022 hat der Jahrgang 5 an einem Gemeinschaftsprojekt der Stadtteilbibliothek, des Förderkreises der Stadtteilbücherei Kettwig e.V., dem Kinder- und Jugendzentrum Eckhaus Kettwig und der RSK teilgenommen.

Die Kinder durften dabei nicht nur an einer Lesung der Autorin Andrea Behnke teilnehmen, sondern kamen auch ganz persönlich mit ihr und den Kooperationspartnern ins Gespräch. Insbesondere die interaktive Art der Lesung, in der auch ein Flötenspiel eingebaut wurde, nahm die Zuhörenden mit. Aufgeregt tauschten sich die Kinder nach der Veranstaltung auf dem Weg und im Klassenzimmer aus und überlegten gemeinsam mit den begleitenden Lehrer*innen, nun selbst eine Flaschenpost erstellen zu wollen. Ebenfalls war der Beruf des Autoren/ der Autorin ein wichtiges Gesprächsthema. Hierzu löcherten die Schüler*innen Frau Behnke, die im Eckhaus für alle Fragen offen stand. Ein gelungener Vormittag für die beiden Klassen und ihre Begleitungen! Unser Dank gilt allen Beteiligten für die tolle Organisation.