Freitag, der 13. in der RSK – neue Schüler*innensprecherin gewählt!

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Für Celina war es kein Unglückstag, denn nach einem zweiwöchigen Wahlkampf mit Plakaten, vielen Gesprächen und einem aussagekräftigen Wahlvideo setzte sie sich klar gegen die Mitbewerbenden durch. Alle Schüler*innen waren herzlich eingeladen zwei Stimmen abzugeben. Nach der Auszählung in der SV-Sitzung (5./6. Stunde) stand es fest: Celina ist neue Schüler*innensprecherin und Alexa, ebenfalls aus einer 10. Klasse, erreichte die zweithöchste Summe an Stimmen und nahm das Amt der Stellvertreterin an.

Beide starteten bereits in der SV gemeinsam mit einem neuen Projekt und bereiten eine Ausleihe für den neu angeschafften Basketball vor und schaffen damit gemeinsam mit der SV eine Regelung für die zukünftige Nutzung des neuen Basketballkorbes auf dem Schulhof. Weitere Themen wurden besprochen und nachdem alle Wahlen für die Vertreter*innen der SV in den Gremien erfolgreich durchgeführt wurden, konnten die Klassensprecher*innen ihre Klassen über die Ergebnisse informieren.