Newsletter August 2022

Start ins neue Schuljahr

Mit der Einschulung der beiden Klassen des neuen 5. Jahrgangs sind wir am 10. August 2022 gut in ein neues Schuljahr gestartet.

Am Altbau erwartete die neuen Eltern und Schüler*innen der Realschule Kettwig ein leckeres Kuchenbuffet sowie Getränke.

Mit einem tollen Team aus Lehrerinnen, der Schulpfleg-schaft und Elternvertreterinnen haben wir den Neuan-kömmlingen an unserer Schule die Wartezeit versüßt.

Dabei konnte die neue Elternschaft der Klassen 5 a und 5 b erste Kontakte untereinander knüpfen.

♥-lichen Dank an die vielen Helfer*innen!

Auch wir konnten mit vielen neuen Gesichtern ins Gespräch kommen und haben eine sehr schöne Einschulungsfeier erlebt.

Gleichzeitig begrüßen wir alle neuen Mitglieder unseres Fördervereines!

Viele neue Eltern werden uns zukünftig finanziell und vielleicht auch mit einer helfenden Hand unterstützen. Wir freuen uns, dass wir für die Kinder an der RSK neue Förderprojekte in Angriff nehmen können.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Schuljahr und eine spannende Zeit an der Realschule Kettwig!

Viele Grüße

Ihr/Euer Vorstandsteam
Förderverein Realschule Kettwig e. V.

Kontakt: foerderverein-rsk@web.de