Newsletter November 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Förderverein

Sankt-Martins-Überraschung

Den alljährlichen Gedenktag hat unsere Schule zum Anlass genommen und in den Klassen thematisiert, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, ärmere Menschen zu unterstützen und sich um seine Mitmenschen zu kümmern.

Wir als Förderverein vermitteln mit unserem Engagement ebenfalls die Wichtigkeit, in der Gesellschaft füreinander einzustehen. Gerade in der heutigen Zeit, wo Kriege, Flüchtlinge und Naturkatastrophen jeden Tag präsent sind, ist es besonders wichtig, den Kindern Werte, die für ein friedliches Miteinander erforderlich sind, und das soziale Engagement innerhalb der Gemeinschaft näher zu bringen.

Deshalb haben wir uns gerne an dieser Aktion beteiligt. Jede Klasse hat von uns einen 2 kg schweren Weckmann bekommen, der anschließend im Klassenverband, unter dem Motto:

Achte auf die Anderen!
Wenn das Jeder tut, wird die Welt ein bisschen besser!

geteilt wurde.

Die Überraschung und Freude bei den Schülerinnen und Lehrerinnen war groß und mit Genuss wurden die leckeren Weckmänner verputzt.

In diesem Sinne hoffen wir, dass uns auch zukünftig viele Eltern, Lehrende, Freunde und Verwandte der Kinder an der Realschule Kettwig unterstützen, damit wir weiterhin etwas Gutes tun können.

Wir wünschen Ihnen/euch eine schöne Adventszeit!

Ihr/Euer Vorstandsteam
Förderverein Realschule Kettwig e. V.

Kontakt: foerderverein-rsk@web.de