Abschlussfeier 2021

Am Freitag, dem 25.06.2021, erhielten die Abschlussklassen 10a und 10b jeweils in einer Abschlussfeier ihre Zeugnisse. Dafür wurde die Turnhalle geschmückt und es wurden für die Familien der Schülerinnen und Schüler Sitzplätze mit großen Abständen vorbereitet. Herr Klein-Helmkamp leitete nach seiner Ansprache durch die jeweilige Veranstaltung, die von den Klassenlehrkräften, den Elternvertretungen sowie den Schülerinnen und Schülern gemeinsam inhaltlich vorbereitet wurden. Zuletzt wurden die Jahrgangsbesten ausgezeichnet und feierlich die Abschlusszeugnisse vergeben.
Alle Schülerinnen und Schüler haben den Mittleren Schulabschluss erreicht und fast zwei Drittel konnten zudem die Berechtigung zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe erreichen.

Die Abschlussklasse 10a
Die Abschlussklasse 10b