Besuch in der Kettwiger Stadtteilbibliothek

„Wie bezahlt eine Bücherei denn die ganzen Bücher, wenn man so wenig bzw. gar kein Geld für die Ausleihe bezahlten muss?“ und „Wie viel Zeit habe ich denn, ein so dickes Buch zu lesen, wenn ich es ausleihe?“ – Diese und viele andere Fragen hatten die Sechstklässler bei ihrem Büchereibesuch in der Stadtteilbücherei in Kettwig.

Frau Wagner, die Leiterin der Stadtteilbibliothek Kettwig nahm sich Zeit für die Kinder und beantwortete alle Fragen mit viel Geduld. Danach wurde es kniffelig: „Wie findet man denn ein ganz konkretes Buch in den vielen Regalen?“ – Da rauchten schon einige Köpfe, als es in Gruppen auf die konkrete Suche nach Büchern ging. Aber am Ende haben alle Gruppen ihre Aufgaben gemeistert und hatten Zeit, in das ein oder andere Buch zu schauen. „Ich komme bestimmt wieder und stöbere hier in Ruhe durch die Bücher. Hier kann man es sich ja richtig gemütlich machen“, zieht Mathilda am Ende ihr Resümee aus dem Besuch der Stadtteilbibliothek.

So können sich auch die 5. Klassen unserer Schule sicher schon jetzt auf einen spannenden Ausflug nach den Karnevalstagen in die Stadtteilbibliothek Kettwig freuen.