Newsletter März/April 2021

Förderverein der
Albert-Einstein-Realschule
Standort Essen-Kettwig e. V.

Erfolgreiche Anmeldetage an der Realschule Kettwig

An unserem – in neuer Vereinsfarbe dekoriertem Stand, der passend zum Wetter ein bisschen Frühlingsluft in das Schulgebäude zauberte – haben wir viele aufgeregte sowie sehr neugierige Grundschüler*innen mit ihren Eltern in Empfang und vorab ein bisschen die Aufregung vor diesem wichtigen Schritt ge-nommen.

Nach den erfolgreichen Anmelde-gesprächen haben die Kinder ein kleines „Begrüßungsgeschenk“ von uns erhalten. Die Eltern wurden mit einem Rückblick der Anschaffungen 2017 – 2020 und einem Mitgliedschaftsantrag ausgestattet.

Insgesamt wurden 53 Kinder angemeldet und gemeinsam mit dem Schulleitungsteam freuen wir uns, dass wir im kommenden Schuljahr mit dem neuen 5er-Jahrgang wieder zweizügig starten können!

Informatiker freuen sich über coole Headsets!

Dem Fachbereich Informatik haben wir 20 hochmoderne Headsets übergeben.

Diese komfortablen und mit neuester Technik ausgestatteten Headsets machen das gemeinsame Arbeiten im Informatikraum wesentlich angenehmer und leichter. Sie haben einen hohen Tragekomfort und eine sehr gute Anschlussvariabilität und Tonqualität. So können die SuS ungestört und unabhängig voneinander Audio- und Videodateien anschauen.

Durch die Kombination von Audio und USB-Anschluss sind die Headsets vielseitig einsetzbar und können an PC, Tablett, Handy sowie IPad verwendet werden.

Ihr/Euer Vorstandsteam des Fördervereines der Albert-Einstein-Realschule Standort Essen-Kettwig e. V.

April 2021

Schreibe einen Kommentar