Newsletter Nr. 6/2023

 Herzlich Willkommen an der RSK!

Nach einer erholsamen Ferien- und Urlaubszeit wurden am 8. August 2023 die Kinder unserer drei neuen 5-er Klassen
eingeschult. Im Anschluss an die offizielle Einschulungsfeier der Schule gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrer*innen zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume im Nebengebäude. Dort wurden die neuen Eltern von uns, einigen Lehrer*innen, der Schulpflegschaft und den helfenden Eltern des 6. Jahrgangs, herzlich empfangen. Bei einer Tasse Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und leckeren Plätzchen konnte so die Wartezeit überbrückt werden. Bei fröhlichem Miteinander wurden erste Kontakte geknüpft oder bereits vertieft und sich gegenseitig ausgetauscht. Wir hoffen, dass alle den ersten Schultag genießen konnten.

Den neuen Kindern und Eltern wünschen wir eine schöne sowie erfolgreiche Zeit an unserer RSK!

Ihr/Euer Vorstandsteam
Förderverein Realschule Kettwig e. V.
Kontakt: foerderverein-rsk@web.de