NRW Flag Football Turnier

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Ein unvergessliches Erlebnis für unsere 6. Jahrgangsstufe

Am 28.05.2024 hatten zehn Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 die aufregende Gelegenheit, am NRW Flag Football Turnier in Düsseldorf teilzunehmen. Dieses besondere Event wurde von der NFL (National Football League) aus den USA organisiert und bot unseren Schüler*innen eine einmalige Plattform, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unsere Schüler*innen traten stolz in den Trikots der Seattle Seahawks an, was ihnen nicht nur ein professionelles Aussehen verlieh, sondern auch für zusätzlichen Motivationsschub sorgte. Die Stimmung war von Anfang an großartig und alle Teilnehmer*innen waren hochmotiviert, ihr Bestes zu geben.

Ein Highlight des Tages war zweifellos die Begegnung mit einem ehemaligen Profi-Spieler der Seahawks. Darüber hinaus sorgte das Maskottchen Blitz für viel Freude und Begeisterung, indem es die Kinder anfeuerte und für zahlreiche Erinnerungsfotos zur Verfügung stand.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen unsere Schüler*innen einen Tag voller spannender Spiele und sportlicher Herausforderungen. Die Atmosphäre war elektrisierend und die Begeisterung auf und neben dem Spielfeld war deutlich spürbar. Unsere jungen Athlet*innen zeigten großen Einsatz und Teamgeist, was von den Zuschauer*innen lautstark unterstützt wurde.

Nach diesem sonnigen und aufregenden Tag blicken wir voller Vorfreude auf zukünftige Veranstaltungen. Das NRW Flag Football Turnier war nicht nur eine tolle sportliche Erfahrung, sondern auch eine Gelegenheit wertvolle Erinnerungen zu sammeln.