Fußballturnier der Realschule Kettwig

Bei gutem Wetter fand am Mittwoch, den 17. Mai 2023, auf dem Sportplatz an der Ruhrtalstraße das große Fußballturnier der Realschule Kettwig statt.

Es spielten jeweils die Mädchen- und Jungenmannschaften der Jahrgänge 5 und 6, 7 und 8 sowie 9 und 10 gegeneinander. Zuvor hatten die Klassen in Eigenregie die Aufstellung und Auswechselspieler*innen ihres eigenen Teams festgelegt.

Auf vier Spielfeldern trafen die Mannschaften aufeinander und lieferten ein spannendes Turnier. Unter den Zuschauer*innen und Helfer*innen befanden sich neben Lehrkräften auch Eltern, die den Mannschaften ihrer Kinder die Daumen hielten.

Federführend wurde das Event von Sportlehrer Lutz Garschke organisiert, der sich sehr zufrieden zeigte. „Die Rückmeldungen waren bisher durchweg positiv“, so Herr Garschke. „Schülerinnen und Schüler wünschen sich eine Wiederholung und auch im Kollegium freut man sich schon auf eine Neuauflage des Fußballturniers im nächsten Jahr.“

Nach Auswertung aller Spiele gewannen in ihren jeweiligen Kategorien folgende Klassen:

Klasse 6a (Jungen), Klasse 6b (Mädchen), Klasse 8b (Mädchen), Klasse 8c (Jungen), Klasse 9a (Jungen), Klasse 10b

Eine Siegerehrung wird nach dem langen Wochenende in der Realschule Kettwig stattfinden. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Turniers werden Medaillen erhalten, die vom 9er Informatikkurs selbst entworfen und mittels des neuen 3D-Druckers selbst hergestellt werden konnten. „Ich freue mich schon darauf, den Gewinnerteams bei der Siegerehrung Ende der Woche die Medaillen übergeben zu dürfen“, so Schulleiter Dennis Klein-Helmkamp.

Das gesamte Team der Realschule Kettwig bedankt sich herzlich beim FSV und den Assindia Cardinals für ihre Unterstützung!

Weitere Bilder folgen …