Sponsorenlauf auf der Brehminsel

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Montag, den 01.07.2024, liefen die Schüler*innen der Realschule Kettwig auf der Brehminsel in Essen-Werden für den guten Zweck.

Im Vorfeld des Laufs hatten sich zum Beispiel Eltern, Großeltern, Nachbarn oder Unternehmen bereiterklärt, für jede, der von ihrer gesponsorten Schülerin oder des von ihrem gesponsorten Schülers gelaufene Runde, einen selbst festgelegten Betrag zu spenden.

Mit dem Spendenbetrag wird die Realschule Kettwig unterstützt. Die Schülervertreter*innen haben bereits einige Vorschläge gesammelt, wie die Gelder verwendet werden können, um der gesamten Schüler*innengemeinschaft zugutezukommen. Nun wird die Schülervertretung schnellstmöglich darangehen, das sinnvollste Projekt auszuwählen und umzusetzen.

Wir blicken zurück auf einen schönen Tag auf der Brehminsel, der zum Volleyball oder Fußball spielen, picknicken oder zu einem Aufenthalt auf dem Spielplatz einlud. Auch für Musik war gesorgt.

Der herzliche Dank der gesamten Schulgemeinschaft gilt den vielen motivierten Läufer*innen und den Spender*innen, die dieses Projekt so großzügig unterstützten!

Hier die besten Läufer*nnen:

Marvin 7b, Anton 5b, Finn 7c, Amelie 5c, Jonah 6a, Lara 6b, Finja 7c, Julian 8b, Gordon 7a, Emil 7a, Nadja 5b, Justin 5b, Luis 6b, Taylor W. 6b,  Isabelle 7b, Laura 8a, Lena 9c, Marveh 9c, Finn F. 5a, Linus 5c, Mara 8a, Marie 8a