Zeugnisvergabe 2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Das Ende der Schulzeit an der Realschule Kettwig und den Beginn eines neuen Lebensabschnittes feierten am 26.06.2024 die Familien der drei zehnten Klassen.

Dabei waren die drei nach dem gemeinsamen Gottesdienst stattfindenden Zeugnisausgaben sehr schön gestaltet. Es wurden Abschlussbücher verteilt, Schlüssel zum öffnen weiterer Türen im nächsten Lebensabschnitt sowie Sonnenblumen oder Rosen. Eine Klasse zeigte auch ein Video mit Erinnerungen und es wurden zahlreiche Reden von Schüler*innen, Klassenlehrkräften und Eltern vorgetragen, die an lustige Momente, unschöne Erinnerungen und besondere Geschichten erinnerten, aber auch Ausblicke und Wünsche formulierten.

Alle SuS haben einen Erweiterten Ersten Schulabschluss (2) oder den Mittleren Schulabschluss geschafft. Die Meisten erwarben sogar die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Und dort geht es für viele auch weiter. Wir wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!

Klassenfotos