Zeugnisvergabe 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Das Ende der Schulzeit an der Realschule Kettwig und den Beginn eines neuen Lebensabschnittes feierten am 14.06.2023 die Familien der drei zehnten Klassen. Der Tag begann mit einem sehr festlichen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche am Markt. Die Schüler*innen hatten im Religionsunterricht ein ansprechendes Programm vorbereitet und die Stimmung war gut.

Im Anschluss startete die Zeugnisübergabe der 10c, während die Parallelklassen noch eine schöne Zeit zusammen in den vorbereiteten Räumen und auf dem sonnigen Schulhof verbringen konnten. Klasse 10b und 10a folgten. Auch hier gab es neben den Begrüßungsworten von Herrn Klein-Helmkamp als Schulleiter wieder jeweils eine berührende Rede der Klassenleitung zu hören.

Die Klassenpflegschaftsvorsitzenden und Klassensprecher*innen erinnerten mit gut gewählten persönlichen Reden in allen drei Feiern an die Ereignisse der letzten Jahre, sprachen Dankesworte aus und gaben der Feierlichkeit damit einen tollen Rahmen in der geschmückten Turnhalle. Die Gäste lachten zusammen und nahmen die vielen Wünsche mit auf den Weg. Besonders geehrt wurden in jeder Klasse die Leistungsbesten, denen Herr Klein-Helmkamp zusammen mit der Klassenleitung ein besonderes Geschenk überreichen durfte.

Am Nachmittag und Abend wurde schließlich groß gefeiert.

Eindrücke von der Zeugnisvergabe

Klassenfotos

Die folgenden Dateien stehen Ihnen zum Download bereit: