Klassenfahrt des 6. Jahrgangs

Zum Feuermachen kann man gut die Sonne gebrauchen – aber wo versteckte sie sich in den zwei Stunden, in denen unsere 6. Klassen in das Feuermachen mit Sonne und Lupe eingeführt wurden …?

Aber das konnte die drei Tage, die die Schüler*innen des sechsten Jahrgangs eine tolle Zeit in Hattingen verlebten, nicht trüben.

Gut gelaunt waren sie bei schönstem Wetter in der Elfringhauser Schweiz unterwegs. In einem zweitägigen Programm mit Bogenschießen und Feuer machen wurden darüber hinaus viele Aktivitäten zur Gemeinsamkeit und gegenseitigem Vertrauen geübt. Spannend war die Nachtwanderung ohne Taschenlampe durch den Wald. Vor Ort gab es vielfältige Sport- und Spielmöglichkeiten wie einen großen Spielplatz, einen Basketballkorb, einen Kicker, einen Fußballplatz, einen Balancierparcours … da fand jeder tolle Beschäftigungsmöglichkeiten.

Es war eine sehr schöne Klassenfahrt mit viel Spaß und Freude, viel Bewegung, viel frischer Luft und vielen neuen Eindrücken.

… Und letztendlich brannte das Feuer auch ohne Sonne – mit Feuerstahl, Messer und Magnesium.