Besuch der Zooschule in Duisburg

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Dienstag, 02.07.2024 sind wir, die Klasse 5b, in die Zooschule nach Duisburg gefahren. Nach ca. einer Stunde, die wir mit Bus und Bahn gefahren sind, waren wir da.

Als Erstes haben wir eine kleine Einweisung bekommen, z.B. wurde uns erklärt, auf was wir achten müssen und mit welchem Thema wir uns heute beschäftigen wollen. Wie sich herausgestellt hat, sollte es um das Thema „Wassertiere“ gehen. Nach der Einweisung sind wir ins Aquarium gegangen und sollten unseren Lieblingsfisch finden und erzählen, warum dies unser Lieblingsfisch sei. Als Nächstes besuchten wir den Regenwald, da war nicht so gute Luft, aber trotzdem hat es Spaß gemacht und wir haben viele Tiere beobachten können.

Nach einer kleinen Pause haben wir uns die Affen und Gorillas angeschaut. Nach dem Besuch im Affenhaus sind wir zum Highlight gegangen. Wir haben uns nämlich die Delfinshow angeschaut. Leider mussten wir von dort schnell aufbrechen, um mit Bus und Bahn wieder zur Schule zu fahren.

Es war ein schöner Ausflug mit der Klasse.

Tom, Klasse 5b