FranceMobil zu Besuch in der RSK

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 14. November 2023 kam das FranceMobil in den Französisch-Unterricht der Kurse 7fs, 9fs und 10fs.
Das Ziel von FranceMobil ist, mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache zu fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorzustellen.

So konnten die Schülerinnen und Schüler der RSK in zwei Gruppen je eine Doppelstunde lang mal anders in Kontakt mit der Sprache treten: Marie Noelle Coulibaly, die animatrice des FranceMobil hatte lustige Aufgaben und ein interessantes Quiz mit dabei. Von den Schülerinnen und Schülern wurde sogar Körpereinsatz zum Lösen der Aufgaben gefordert.

FranceMobil wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk in enger Zusammenarbeit mit der Französischen Botschaft und dem Institut Français angeboten. Die Termine für einen Besuch des FranceMobil sind oft ausgebucht, sodass die Französisch-Fachschaft sich besonders gefreut hat, dieses Jahr mit dabei gewesen zu sein.