Fußballturnier der Realschule Kettwig

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Freitag, den 21. Juni 2024, fand auf dem Sportplatz an der Ruhrtalstraße das große Fußballturnier der Realschule Kettwig statt. Es spielten jeweils die Mädchen- und Jungenmannschaften der Jahrgänge 5 und 6, 7 und 8 sowie 9 und 10 gegeneinander. Zuvor hatten die Klassen in Eigenregie die Aufstellung und Auswechselspieler*innen ihres eigenen Teams festgelegt. Auf vier Spielfeldern trafen die Mannschaften aufeinander und lieferten ein spannendes Turnier. Unter den Zuschauer*innen und Helfer*innen befanden sich neben Lehrkräften auch Eltern, die den Mannschaften ihrer Kinder die Daumen hielten.

Ins Leben gerufen wurde das Event im vergangenen Jahr von Sportlehrer Lutz Garschke. Nach den sehr positiven Rückmeldungen war 2023 beschlossen worden, das Turnier in 2024 zu wiederholen. „Wieder hat sich gezeigt, dass nicht unbedingt die Teams mit den besten Einzelspielern die Nase vorn hatten. Vor allem kommt es auf Zusammenhalt und Teamwork an“, fasst Herr Garschke rückblickend zusammen.

Neben dem Turnier fand auch das Probe spielen beim Boule, unter der Leitung von Herrn Klapdor, großen Anklang. Jüngere wie ältere Schüler*innen nahmen das Angebot mit regem Interesse wahr.

Nach Auswertung aller Spiele gewannen in ihren jeweiligen Kategorien folgende Klassen:

Klasse 6b (Jungen), Klasse 6b (Mädchen), Klasse 8c (Mädchen), Klasse 7c (Jungen), Klasse 9b (Jungen), Klasse 9c (Mädchen)

Das gesamte Team der Realschule Kettwig bedankt sich herzlich beim FSV Kettwig und den Assindia Cardinals für ihre Unterstützung!