Hier wird TEAMWORK groß geschrieben

Projekt „Klassentraining“ der Jahrgänge 5 und 6

In Kooperation mit der Jugendhilfe Essen nehmen die Jahrgänge 5 und 6 aktuell an einem dreiteiligen  „Klassentraining“ teil. Das Projekt unterstützt die Kinder dabei, Vertrauen aufzubauen und als Klasse zusammenzuwachsen.

Im Rahmen des ersten Klassentrainings besuchten in den vergangenen Wochen die Klassen 5a, 5b, 6a und 6b jeweils das Jugendzentrum Werden. Hier standen an diversen Stationen Themen wie Videoclip drehen, Gruppenaufgaben lösen, Umgang mit Computern, Medien/Spiele und Steckbriefe erstellen auf dem Programm. Auch ein liebevoll arrangiertes Frühstück war für die Schüler*innen der Realschule Kettwig vorbereitet.  

Beim nächsten Klassentraining erwartet die Kinder der Besuch einer Düsseldorfer Kletterhalle. Wir werden berichten!