Kennenlernen auf dem Abenteuerspielplatz

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

„Das war ein richtig schöner Tag, wir haben so schön gespielt“, sprudelt es aus einem neuen Fünftklässler auf dem Rückweg vom Abenteuerspielplatz heraus.

Nachdem man am Donnerstag das neue Schulgebäude, die Klassen und viele Organisationsabläufe kennengelernt hatte, ging es am Freitagmorgen für alle drei 5. Klassen mit ihren Klassenleitungen auf den Weg zum Abenteuerspielplatz in Kettwig. Dort wurde schnell klar, dass man sich in so einem ungezwungenen Umfeld noch besser kennenlernen und erste neue Freundschaften knüpfen konnte.

Nachdem man den steilen Weg zum Spielplatz geschafft hatte, boten die Seilbahn, das Karussell, der Kletterparcours und der Bolzplatz perfekte Spielmöglichkeiten. Aber auch die Möglichkeit, in einer solch ungezwungenen Atmosphäre mit den Klassenleitungen ins Gespräch zu kommen, Dinge, die einem noch auf dem Herzen lagen, anzusprechen oder die Frage nach Abläufen, nutzen viele Kinder gerne. Nach der Rückkehr am Mittag waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Ausflug für den Start in die neue Schule war.