Let’s rock!

Am 21. Dezember war die Musikschule Rhein-Ruhr mit ihrem Angebot „Pop School“ an der RSK.
Ab 8:45 Uhr durften zuerst alle 6er- und später alle 5er-Schüler*innen hineinschnuppern in die Welt der Rock-Bands. Drei Mitarbeiter der Musikschule (E-Gitarre, Keyboard und E-Drums) heizten dem 5. und 6. Jahrgang in Turnhalle so richtig ein. Viele Fragen gab es danach nicht mehr, aber dafür sehr viele Wünsche nach weiteren Kostproben der drei Musiker. Später kam noch ein Bassist dazu und am Ende wurden die interessierten Schülerinnen noch mit Informations- und Anmeldebroschüren versorgt. Schade: Ausprobieren durften die Schüler*Innen die Instrumente (noch) nicht.
Idee der „Pop School“ ist der Kleingruppenunterricht – und zwar erst einmal ohne Festlegung auf ein bestimmtes Instrument. Sich ausprobieren, Instrumente wechseln und gemeinsam mit viel Spass ein erstes Stück erschaffen – das ist das erklärte Ziel der Musikschule. Na dann – let’s rock!