Neues aus der ÜMB (01/2024)

• Beitrags-Kategorie:Allgemein / ÜMB

Das erste Schulhalbjahr wurde in der Übermittagsbetreuung mit der Durchführung einer „Spiele-Olympiade“ abgeschlossen.

Über mehrere Wochen haben die teilnehmenden Kinder an fünf unterschiedlichen Spielstationen fleißig Punkte gesammelt. Beim Dart- und Kegelspiel war gute Treffsicherheit mit dem Ball gefragt. Viel Fingerspitzengefühl benötigten die Kinder am Shuffleboard und beim Stapelspiel. Das Würfel-1×1 stellte so mach größere Herausforderung dar, aber mit ein wenig Glück und Köpfchen konnte das Punktekonto auch hierbei gut aufgefüllt werden.

So war die Spannung bei der Auszählung groß und Trommelwirbel begleitete die Siegerehrung. Der 1. Platz wurde mit hervorragenden 1.327 Punkten belegt. Den 2. und 3. Platz trennte nur ein einziger Punkt und wurde ganz knapp entschieden. Mit 1.205 Punkten wurde der 2. Platz und der mit 1.204 Punkten der 3. Platz erreicht.

Die stolzen Sieger*innen freuten sich über eine Urkunde sowie kleine Preise. Die Spieler*innen mit den höchsten Punktzahlen pro Spielkategorie wurden ebenfalls mit einer Urkunde geehrt.

Das ÜMB-Team gratuliert den Sieger*innen und freut sich auf viele schöne und erlebnisreiche Momente im neuen Schulhalbjahr.