Newsletter Mai 2023

 
 

3D-Drucker

Wir freuen uns, dass wir unsere Schule mit einem neuen Highlight ausstatten konnten. Gerne nahmen unser Schulleiter, Herr Klein-Helmkamp, und unsere Informatikerin und Digitalisierungsbeauftragte, Frau Dr. Sadek, den hochmodernen 3D-Drucker von unserer Schriftführerin, Frau Recknagel, entgegen.

Die ersten Arbeitsergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Es wurde programmiert und getüftelt. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen! In nur 35 Minuten wurde die erste Trillerpfeife gedruckt und bestaunt. Das nächste Projekt waren die Siegermedaillien für das Fußballturnier. Dieser „neue Schatz“ ist eine große Bereicherung für unsere Schule und kann
fächerübergreifend genutzt werden.

Wir sind schon jetzt auf die weiteren Ergebnisse gespannt.

Ihr/Euer Vorstandsteam
Förderverein Realschule Kettwig e. V.
Kontakt: foerderverein-rsk@web.de