Weihnachtsgottesdienst

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Solange das Licht der Hoffnung immer noch brennt, lassen sich Liebe, Glaube und Frieden immer wieder entfachen. Unter diesem Inhalt feierten vor Weihnachten die Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst in der Kirche am Markt. Ausgestattet mit vier brennenden Kerzen erzählten die Kinder die Geschichte der Kerzen, die von den Menschen nicht mehr wahrgenommen werden, weil andere Dinge im Leben eine wichtigere Rolle spielen, sodass die Kerzen erloschen.  Nur die Kerze der Hoffnung, die ließ sich nicht auspusten, sondern versprach, dass sie uns auch im nächsten Jahr begleiten werde und immer, wenn wir es wünschen, die anderen drei Lichter wieder entfachen wird.