Anmeldungen für das neue Schuljahr

Vom 09. bis zum 11.02. liefen die Anmeldegespräche für die zukünftigen Fünftklässler an der RSK. Herzlich begrüßt durch den Förderverein, die Schulsozialarbeit und das Lehrpersonal gab es zunächst viel „Papierkram“ zu erledigen und die Unterlagen auf Vollständigkeit hin zu überprüfen. Doch die Stimmung löste sich schnell, als die Kinder ein buntes Geschenk des Fördervereins durch Frau Schmidt, Frau Recknagel und Herrn Leipe entgegennehmen durften und es endlich weiter mit dem Gespräch bei der Schulleitung ging.

Frau Rensing als Ansprechpartnerin der Erprobungsstufe und Herr Klein-Helmkamp lernten die Kinder und Familien in persönlichen Gesprächen kennen, klärten Fragen und berieten individuell. Schließlich wurde auch das erste Schulfoto von den zukünftigen Schüler*innen erstellt. Glücklich und nach verflogener erster Aufregung erhielten die Familien noch die Einladungen zum Kennenlernnachmittag und Informationselternabend im Juni.