Wunschbaumaktion

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Anderen im Advent etwas Gutes tun – unter diesem Motto nahmen die 5. und 6. Klassen an der „Wunschbaumaktion“ unserer Nachbarn, dem Seniorenzentrum Haus Kettwig GmbH, teil. So besuchten die Klassensprecher*innen der Jahrgänge den Tannenbaum, den die Bewohner*innen mit ihren Weihnachtswünschen geschmückt hatten, und die Kinder überlegten, welche Wünsche sich wohl durch die Schulgemeinde erfüllen lassen könnten. Neben den Präsenten sollte jeder Bewohner und jede Bewohnerin einen Weihnachtsgruß der Schule erhalten, sodass viele fleißige Hände damit beschäftigt waren, Weihnachtskarten zu basteln.

Am 22.12.2022 war es dann soweit. Bepackt mit Geschenken und Karten machte sich die 5a auf den Weg zur Seniorenresidenz, um alles zu überreichen. Als Dank der Mitarbeiter*innen der Seniorenresidenz für diese tolle Aktion erhielten alle 5. und 6. Klassen einen großen bunten Teller, der in allen Klassen natürlich noch vor dem Start in die Ferien geplündert wurde.