Kennenlernklassenfahrt der 7c

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Nach einem anstrengenden Tag

Die Klasse 7c hat sich in diesem Schuljahr neu zusammengesetzt. Damit sich alle schnell besser kennenlernen und die Gruppe zusammenwachsen kann, sind wir für ein paar Tage in die Jugendherberge Duisburg Sportpark gefahren. Die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat gut geklappt. Die Jugendherberge ist recht neu und sehr schön.

Wir waren Montagnachmittag zum Bowlen. Ben hat souverän alle anderen geschlagen und mit 134 Punkten gewonnen. Abends war dann ein bisschen Disco für die Willigen. Am Dienstag waren wir im wunderschönen Duisburger Zoo. Bei unerwartet gutem Wetter haben wir dort viele Stunden Tiere angeschaut und am Mittag noch ein Eis gegessen. Im Anschluss gab es (unter Protest 😊) eine Englischstunde, in der die neue Lektüre eingeführt wurde. Danach war die Luft raus. Eine Truppe hat noch den angemieteten Fußballplatz genutzt und es wurden Spiele gespielt oder „gechillt“.

Wir hatten ein paar Stunden Besuch von Herrn Klein-Helmkamp, der Herrn Garschke und Frau Bolten-Hoffmann unterstützt hat und die Klasse somit auch erleben und besser kennenlernen konnte. Insgesamt war die Fahrt gut gelungen und es gab viele schöne und auch unvergessliche Erlebnisse für alle Beteiligten.