Spikeball

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir freuen uns, eine neue Ära des Sports an unserer Schule einzuläuten, indem wir die aufregende Trendsportart Spikeball in unseren Sportunterricht integrieren. Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass die Realschule Kettwig sechs Spikeball-Netze angeschafft hat, um unseren Schüler*innen die Möglichkeit zu bieten, diese fesselnde Sportart zu entdecken und zu erleben.

Die Klasse 10b hat sich mit Begeisterung auf dieses neue Abenteuer eingelassen. Der Sportunterricht ist nicht mehr nur auf traditionelle Sportarten beschränkt, sondern öffnet die Türen zu innovativen, modernen Aktivitäten. Spikeball ist eine dynamische Mischung aus Volleyball und Völkerball und erfordert Schnelligkeit, Präzision und Teamarbeit.

In unserer letzten Sportstunde mit der Klasse 10b haben die Schüler*innen eifrig die Grundlagen von Spikeball erlernt. Diese Sportart fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch strategisches Denken, Reaktionsgeschwindigkeit und Teamgeist. Es war inspirierend zu sehen, wie die Schüler*innen miteinander kommunizierten, sich gegenseitig unterstützten und sich in dieser neuen Sportart ausprobierten.

Unser Ziel ist es, den Schüler*innen nicht nur die sportlichen Fähigkeiten zu vermitteln, sondern auch die Freude an Bewegung und Teamaktivitäten zu stärken. Spikeball ist eine perfekte Ergänzung zu unserem Sportunterricht und bietet eine aufregende Möglichkeit, die Schüler*innen zu motivieren und ihre Begeisterung für Sport und Bewegung zu wecken.