Traumergebnis bei der Spendenaktion für unsere Partnerschule

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Mit großem Stolz blicken wir auf unsere eifrigen Schüler*innen und deren großzügige Unterstützer*innen, die dieses Jahr das fantastische Vorjahresergebnis von ca. 6.900 € noch getoppt haben. Eine unglaubliche Spendensumme von 7.800 € konnte auf das Konto eingezahlt werden. Besonders unsere jüngeren Schüler*innen der Klassen 5 und 6 haben sich bemerkenswert ins Zeug gelegt und kreativ und fleißig Traumsummen gesammelt von zwischen 620 und fast 1000 € pro Klasse. Wie schön, dass in nicht immer leichten Zeiten so viele Menschen an diejenigen denken, denen es noch viel schlechter geht.

Da wurde Unkraut gejätet und sonstige Gartenarbeit gemacht, Muffins verkauft, bei diversen Geschäften und Unternehmen in und um Kettwig ausgeholfen oder in den Betrieben der Eltern mitgeholfen. Der Jahrgang 8 hatte an diesem Tag Betriebspraktikum. Auch da haben einige Arbeitgeber sogar noch gespendet und ansonsten haben die Schüler*innen interessante Einblicke in die jeweiligen Berufsfelder bekommen.

Egal wie oder was getan wurde, diese große Summe wird in der Tunamkumbuka Secondary School in Tansania die Anschaffung des dringend benötigten Kopiergerätes und den Bau mehrerer Toiletten ermöglichen. Ohne unsere engagierten Schüler*innen, die Unterstützung durch die Erziehungsberechtigten und die netten Menschen und Unternehmen in Kettwig und Umgebung wäre ein solcher Erfolg nicht möglich. Im Namen der Partnerschule und des Schulleiters Koroso Marwa Mwita möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich für ihre Unterstützung danken.

Asante sana (Vielen Dank)!