Spendenübergabe in Ratingen

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bei der alljährlichen Nikolaus-Aktion der Schüler*innenvertretung wurden auch in diesem Jahr reichlich Schoko-Nikoläuse und Schokoladen-Spenden für die Tafel Ratingen gesammelt, sodass sich Schülerinnen und Schüler der SV am 14. Dezember mit schweren Tüten auf den Weg nach Ratingen machen konnten, um die Spenden an die Tafel Ratingen zu übergeben.

Vor Ort in Ratingen herrschte Hochbetrieb. Vor der Tür standen bereits die ersten Familien an, während in der Tafel die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fleißig Waren sortierten und die Ausgabe vorbereiteten. Trotz des Betriebs hat sich Frau Bauer von der Tafel Ratingen die Zeit genommen die Schülerinnen und Schüler zu begrüßen und sie durch die Räumlichkeiten der Tafel zu führen. So haben die Schülerinnen und Schüler einen interessanten Einblick in den Alltag der Tafel bekommen.

Besonders beeindruckt zeigten sie sich von dem Geschenkezimmer, in dem gespendete Geschenke gesammelt und so zu Weihnachten Wünsche bedürftiger Kinder erfüllt werden können. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz mit den gesammelten Spenden, einen konkreten Beitrag für bedürftige Menschen leisten zu können. Die Schülervertretung bedankt sich bei allen Unterstützern und Teilnehmern des Nikolaus-Spendenaktion. Ihr Engagement hat dazu beigetragen, dass die Tafel Ratingen wichtige Unterstützung erhält und bedürftige Menschen in unserer Gemeinschaft unterstützt werden.