Ein Kennenlernen auf dem Abenteuerspielplatz

Am Mittwoch, den 10.08.2022, war für viele Kinder ein ganz besonderer Tag. So auch für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b: Der erste Schultag an der Realschule Kettwig! Nachdem wir uns am Donnerstag fleißig mit den Regeln und Abläufen an der neuen Schule befasst haben, hatten wir uns am Freitag einen tollen Ausflug verdient: Bei schönstem Wettern erklommen wir den Berg hinauf zum Abenteuerspielplatz.

Während dort die Seilbahn, das Karussell, der Kletterparcours und der Bolzplatz fleißig bespielt wurden, konnten wir uns nebenbei auch immer näher kennenlernen. Denn klar, einige waren gemeinsam in der Grundschule, aber viele Gesichter sind auch neu und auf so einem tollen Spielplatz konnten nebenbei schon die ersten zarten Freundschaften geknüpft werden, gemeinsame Vorlieben entdeckt werden und es gab Gelegenheit, auch einige der neuen Lehrerinnen und Lehrer näher kennenzulernen. Was für ein toller Start in das Schuljahr!