Mein Praktikum bei den ELF Architekten

Da ich mich schon immer für Architektur interessiert habe, habe ich mein Praktikum bei den ELF Architekten absolviert.

 Ich ging mit keinen bestimmten Erwartungen in das Praktikum, da das alles für mich neu war und ich habe gehofft, dass die Menschen nett sind und dass ich alles meistere. Am Ende war es eine meiner besten Erfahrungen, obwohl ich echt nervös war.

Meine „Arbeitskollegen“ waren sehr freundlich und haben mich direkt unterstützt, mir Fragen und Aufgaben gestellt. In dieser Zeit habe ich gelernt, Räume auszumessen, handschriftlich zu zeichnen und dann auf den Computer in 3D zu übertragen. Ich weiß, es hört sich nach nicht schwerer Arbeit an, aber das war es. Es hat trotzdem total Spaß gemacht und ich konnte viel lernen. Ich durfte ebenfalls eine Baustelle besichtigen, dies war sehr interessant. Jeder denkt, eine Baustelle zu besichtigen, sei einfach, jedoch kann es auch anders kommen. Beim ersten Besuch haben wir den Schlüssel vergessen und konnten uns die Baustelle nur von außen ansehen, dies war zwar sehr spaßig aber echt matschig.  

Mein Praktikum war trotzdem sehr schön. Die Leute waren nett, ich durfte viel selber machen und hatte eine schöne aber anstrengende Zeit. Hiermit sage ich danke an das Team der ELF Architekten.

Mia (9a)