Voller Erfolg für die Wirtschaftsenglisch-AG

Trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit ist es allen zehn Kursteilnehmer*innen gelungen, die Wirtschaftsenglischprüfungen vor der Londoner Industrie- und Handelskammer (LCCI) zu bestehen. Von den 10 Teilnehmer*innen haben vier die Preliminary Prüfung und sechs sogar die Level 1 Prüfung bestanden, und zwar größtenteils mit gutem oder sehr gutem Ergebnis! Auch die einzige Teilnehmerin aus dem Jahrgang Neun kann stolz auf ein Zertifikat mit Auszeichnung blicken. Rechtzeitig zu den Bewerbungen an weiterführenden Schulen und für eine Ausbildungsstelle sind die Zertifikate am Tag vor den Zeugnissen eingetroffen. Obwohl die Prüfung bereits bestanden ist, wollen die Schüler*innen noch weiter lernen und sich so auf das Berufsleben und sicherlich auch auf kommende Klassenarbeiten noch besser vorbereiten.
Ich gratuliere und freue mich über das außerschulische Engagement!

Andrea Bolten-Hoffmann

… und so sehen die Zertifikate aus!