Schulfest

Das Schulfest der RSK zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Realschule in Kettwig war ein voller Erfolg. Über 2000 Gäste feierten am 16.09.2023 zusammen das Jubiläum. Bei bestem Wetter und tollen Angeboten verging die Zeit leider viel zu schnell. Strahlende Gesichter waren in allen Winkeln des Schulgeländes an der Brederbachstr. 19 zu entdecken.

Neben den zahlreichen schulischen Angeboten wie zum Bespiel dem Hindernisparcours, dem Bobbycarrennen, Sackhüpfen, Glücksrad, Dosenwerfen, Monsterwurfspiel oder heißem Draht, gab es auf dem Außengelände auch externe Partner, die das Fest bereicherten. Wir danken an dieser Stelle ganz besonders der Freiwilligen Feuerwehr (Ausstellung und Löschaktionen), den Johannitern (Wunden schminken, Spielangebote) und dem Dachdeckerbetrieb Solle (Nagelbalken, Schieferherzen herstellen)!

Zwei aufblasbare Module als Torwandschießen mit Geschwindigkeitsmessung und der Buzzer-Wettbewerb für den weiteren Bewegungsspaß bei von den Schüler*innen ausgewählter Musik sowie das große Angebot an Essen und Trinken rundeten die Gestaltung des Außenbereiches ab. Wer neben Zuckerwatte, Popcorn, Crêpes und frisch gegrillten Würstchen im Brötchen noch immer Hunger verspürte, fand im Innenbereich nicht nur Obstspieße und einen Schokobrunnen zum Veredeln, sondern auch selbstkreierte Saftcocktails und das umfassende Buffet aus Spenden der Schulgemeinschaft mit internationalen Speisen, Kuchen und Muffins.

Am VIP-Bereich für die Ehemaligen vorbei in das erste Obergeschoss gelangte man zu den Kreativangeboten mit Bastel-, Schmink- und Fotospaß (inkl. Verkleidungskiste und Maskenbasteln), der Gästeleinwand, auf der sich alle verewigen durften, dem Parcours der Sinne und der beliebten eSports-Arena.

Zum Abschluss wurden die zahlreichen Spenden ausgestellt, die es an diesem Tag für die Gäste zu gewinnen gab. Eine überwältigende Flut an tollen Sachpreisen und Gutscheinen, über die sich die Gewinner*innen freuen konnten. Allen Unterstützer*innen sind wir sehr dankbar! So schauen wir gern zurück auf diesen tollen Tag, an dem die Schule in besonderem Glanz erstrahlte.

Auf die nächsten schönen Jahre an der RSK!