Herzlich Willkommen in der Realschule Kettwig!

Einschulungsfeier für die Klasse 5

Diese Woche begann mit der Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler*innen. Die Schulgemeinschaft der RSK freut sich über drei fünfte Klassen, die in diesem Schuljahr ihre Laufbahn an der Realschule Kettwig starten.

Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten durch ein Klavierspiel von Jonah (6a), gefolgt von den Begrüßungsworten des Schulleiters, Herrn Klein-Helmkamp. Die Klasse 6a zeigte einen lustigen Sketch, dem die Zuschauerinnen und Zuschauer gespannt folgten. Nach dem großen Applaus spielte ein Sechstklässler ein weiteres Klavierstück vor und fesselte die Gäste.

Frau Pastorin Wilberg und Frau Gemeindereferentin Ullrich sprachen nicht nur den Segen aus, sondern brachten mit ihren Erzählungen schöne weitere Impulse ein. Schließlich wurden die Kinder nach vorn gebeten, um die ersten Klassenfotos zu erstellen. Im Anschluss erlebten die Klassen ihre erste Unterrichtsstunde in der neuen Schule.