Klimawandelprojekt

Nur wer die wissenschaftlichen Hintergründe zum Klimawandel versteht, kann nachhaltig und begründet handeln! Ganz nach diesem Motto wurden die Jahrgangsstufen 5. und 6. am 20.01.2023 von Professor Blitz in der Turnhalle begrüßt.

Zu Beginn des Projekts wurde anhand eines sehr anschaulichen Experiments die Erwärmung unserer Erde und die daraus resultierenden Probleme verdeutlicht. Im Anschluss

suchte Professor Blitz mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler gemeinsame Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels.

Schnell wurden viele Ideen gesammelt und es wurde festgestellt, dass jeder etwas für unseren Planten tun kann: ob mehr Fahrrad fahren, Strom sparen oder weniger Fleisch essen, jede Maßnahme hilft! Die anwesenden Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte erhielten durch das Projekt zum Klimawandel neue Impulse und interessante Erkenntnisse. Ein rundum erfolgreiches Projekt!