Mission Roboter – Ein Spannender Fall für die Glücksagentur

… und sicherlich ein spannendes Leseabenteuer für alle fünften Klassen unserer Schule.

Auch in diesem Jahr startete die Siftung Lesen eine deutschlandweite Aktion rund um den Welttag des Buches. Dank der ortsansässigen Buchhandlung Folgner konnten alle Schüler*innen unserer fünften Jahrgänge sowie die Kinder der internationalen Klasse ihren Buchgutschein für das Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ von Anke Girod und Timo Grubing in dieser Woche eintauschen. Zügig ging es von der Buchhandlung zurück zur Schule, wo die ersten Seiten des spannenden Romans eifrig gelesen wurden. In den nächsten Wochen wird das Buch die Kinder und Lehrer*innen in ihrem Deutschunterricht begleiten.

Die Realschule Kettwig bedankt sich bei der Stiftung Lesen für diese tolle Aktion und bei der Buchhandlung Folgner für die Kooperation.