Love is in the air

Die Tür der 7b öffnet sich und zwei Schülerinnen der Schülervertretung treten strahlend mit einem großen Strauß roter Rosen ein. Es wird unruhig in der Klasse. Wer wird wohl eine Rose erhalten? Alle bekommen aus der SV-Kasse eine Süßigkeit geschenkt, manche freuen sich außerdem über die mitgebrachten Blumen. Der Valentinstag wird an der Realschule Kettwig in diesem Jahr romantisch.

An den Tagen vor dem 14.02. konnte man in den Pausen rote Rosen bestellen und diese mit kleinen Botschaften an die auserwählte Person versehen. Über die Hälfte der Schülerinnen und Schüler nutzte die Chance, daher gibt es am Valentinstag in Kettwig viele glückliche Gesichter. Alexander Suppa, SV-Lehrer und Organisator der Aktion, freut sich über die Begeisterung in der Schule: „Wenn man sich die vielen Rosen anschaut, die verteilt wurden, dann ist in Kettwig definitiv viel love in the air.“

Die Schülerinnen und Schüler der SV bereiten sich auf die Verteilung der Rosen am Valentinstag vor.